News

Jetzt geht es los: Die Padel-Courts nehmen Gestalt an!

Die letzten Wochen waren geprägt von Planung, Vorfreude und auch etwas Geduld – jetzt wird es endlich konkret: Auf unserer Tennisanlage in Jesingen werden die beiden neuen Padel-Courts aufgebaut!

Jetzt geht es los: Die Padel-Courts nehmen Gestalt an!

Die Fundamente sind fertiggestellt und seit gestern ist nun auch das Montageteam des spanischen Herstellers vor Ort. Die „Spanier“ haben ihre Arbeit aufgenommen und bauen die beiden Courts Stück für Stück auf. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die neuen Padelplätze noch in dieser Woche fertiggestellt werden.

Damit nimmt unser bisher größtes Erweiterungsprojekt sichtbar Gestalt an. Schon bald können auf der Anlage die ersten Padelbälle fliegen.

Tennis und Padel unter einem Dach

Mit den beiden neuen Courts möchten wir die Tennisabteilung des TSV Jesingen künftig noch stärker zu einem Zentrum für Tennis und Padel in der Region entwickeln. Dabei geht es uns nicht ausschließlich um zwei neue Sportplätze. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Sport, Gemeinschaft und Vereinsleben zusammenkommen.

Padel bietet dabei ideale Voraussetzungen: Die Sportart ist schnell zu erlernen, macht vom ersten Ballwechsel an Spaß und eignet sich für Einsteiger genauso wie für erfahrene Sportlerinnen und Sportler.

Eröffnung am 11. Oktober

Ein besonderes Highlight steht bereits fest: Am Sonntag, 11. Oktober 2026, von 10:00 bis 17:00 Uhr feiern wir die offizielle Eröffnung unserer neuen Padel-Courts.

Dazu haben wir ein abwechslungsreiches Programm geplant. Das WTB Mobil wird vor Ort sein und gemeinsam mit zwei Padel-Trainern für jede Menge Padel-Action sorgen. Interessierte können bei verschiedenen Workshops selbst zum Schläger greifen, die neue Sportart ausprobieren und sich erste Tipps und Tricks von den Profis holen.

Egal ob Vereinsmitglied, Tennis-Spieler, Padel-Neuling oder einfach neugierig: Alle sind herzlich eingeladen!

Bald auch online buchbar

Die beiden Courts werden – wie unsere Tennisplätze – vollständig digital über eTennis buchbar sein. Die entsprechende Buchungsmöglichkeit befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird rechtzeitig vor dem Start freigeschaltet.

Geplant sind verschiedene Möglichkeiten zur Nutzung: eine eigene Padel-Mitgliedschaft, ein Kombipaket aus Tennis und Padel sowie die Möglichkeit, die Courts auch ohne Vereinsmitgliedschaft zu buchen.

Alle Informationen zu Mitgliedschaften, Preisen, Buchungsregeln und der Eröffnung werden wir in den kommenden Tagen und Wochen hier auf unserer Website veröffentlichen.

Jetzt heißt es aber erst einmal: Daumen drücken, dass die Montage reibungslos läuft – und dann kann es bald losgehen!

Padel kommt nach Jesingen. Und wir freuen uns riesig darauf!

User ImageStefan Zimmerer, 16. September 2026